Home: Gewerbeverein Heimberg
Home Sitemap Kontakt


Gewerbeferein Heimberg Gewerbeverein Heimberg


Gewerbeverein Heimberg

Daniel Rüegsegger ist neuer Präsident des Gewerbevereins

Präsidiales «Glöggli» übergeben

 

Daniel Rüegsegger ist neuer Präsident des Gewerbevereins

 

Nach zehn Jahren als Präsident hat Markus Wittwer auf die Hauptversammlung des Gewerbe­vereins von anfangs März demis­sioniert. Als Dank für seine Arbeit und die lange Präsidialzeit wurde ihm die Ehrenmit­glied­schaft verliehen. Zum neuen Präsidenten wählte die gut besuchte Ver­samm­lung den Versicherungsberater Daniel Rüegsegger. Der 40-Jährige gehörte bereits früher als Kassier dem Vorstand an.

 

HEGA 2011 und Jubiläum

Der Gewerbeverein Heimberg gehört neu zum Landesteilverband Region Thun der Berner KMU. Er wahrt und fördert die Interessen der Handwerker und Gewerbetreibenden im Dorf – zurzeit besteht er aus 104 Mitgliedern. An der HV, an der sich Gemeindepräsident Niklaus Röthlisberger mit seinem Besuch für die Wahlunterstützung bedankte, wurde der Grundsatzentscheid für die Durchführung der nächsten HEGA im Herbst 2011 gefällt. Der Rahmen wird wie vor fünf Jahren sein, erneut verbunden mit einem Dorffest. Im gleichen Jahr wird der Gewerbeverein ebenfalls sein 75-jähriges Bestehen feiern können. BS

 

Übergabe der Sitzungsglocke aus Keramik von Markus Wittwer (links) an Daniel Rüegsegger.




Veröffentlicht am:
21:06:32 13.04.2009 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
21:06:32 13.04.2009
Gewerbeverein Heimberg